Die Universität Luzern ist die jüngste der Schweizer Universitäten. Im Jahr 2000 gegrün-
det, umfasst sie vier Fakultäten und zählt knapp 3000 Studierende. Die Wirtschaftswissen-
schaftliche Fakultät hat zum Herbstsemester 2016 ihren Studienbetrieb aufgenommen. Die
persönliche Betreuung der Studierenden, interaktive Lehrformen, die enge Verknüpfung
von Wissenschaft und Praxis sowie ein junges und motiviertes Team verleihen der neuen
Fakultät ein einzigartiges Profil.
Zur Verstärkung der Professur in Betriebswirtschaftslehre an der Wirtschaftswissen-
schaftlichen Fakultät der Universität Luzern suchen wir nach Vereinbarung eine/n
Sie interessieren sich für Marketing, Consumer Behavior und wissenschaftliches Arbeiten?
Sie möchten sich in diesen Bereichen sowie empirischer Forschungsmethoden und ange-
wandter Psychologie weiter qualifizieren? Sie wollen an aktuellen und relevanten Themen
im Zusammenspiel zwischen Marketingtheorie und -praxis arbeiten und dabei selber neues
Wissen generieren? Dann sind Sie bei uns richtig! Wir sind ein junger und hochmotivierter
Lehrstuhl mit ambitionierten Forschungsprojekten in Kooperation mit führenden internatio-
nalen Universitäten und Unternehmen. Inhaltlich liegen unsere Schwerpunkte in den Berei-
chen Digitales Marketing, Konsumentenverhalten, Dienstleistungsmanagement und An-
wendungen der Verhaltensökonomik.
Das Aufgabengebiet der Stelle umfasst die Grundlagenforschung im Zusammenhang mit
Ihrer Dissertation, die Mitarbeit in der universitären Lehre sowie allgemeine wissenschaftli-
che und administrative Tätigkeiten.
Wir erwarten von Ihnen:
Wir bieten Ihnen:
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Prof. Dr. Leif Brandes, unter leif.brandes@unilu.ch.
Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte in elektronischer Form an
jobs@unilu.ch, mit dem Vermerk der Kennziffer 4200/01.